Meldungsarchiv

Ahrweiler,

"Normalerweise überwachen wir Gebäudewände oder Decken, welche drohen einzustürzen, aber beim Einsatz im Ahrtal gab es oft keine Wände und Decken mehr“ erzählt Sophia, Helferin beim Fachtrupp ESS…
mehr
Quedlinburg,

Übergabe der HK 500 an die THW Kinder- und Jugendgruppe des Ortsverbandes Quedlinburg.

Pünktlich vor der Abfahrt zum Landesjugendlager in Merseburg konnte die Petromax Starklichtlampe HK 500 an die Kinder- und Jugendgruppe des…
mehr
Merseburg,

Auf gehts für unsere Kinder- und Jugendgruppe zum Landesjugendlager nach Merseburg.

Neben abwechslungsreicher Ausbildung erwartet Sie dort viel Sipel, Spaß und Aktion!

mehr
Ahrweiler,
THW Logistik leistet mobile Pannenhilfe
mehr
Ahrweiler,

Es ist eine der schlimmsten Naturkatastrophen, die Deutschland je erlebt hat: das Unwetter Mitte Juli 2021. Für das Technische Hilfswerk (THW) folgte der größte Einsatz in seiner mehr als 70-jährigen Geschichte. Über mehrere…
mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: