Meldungsarchiv

Löderburger See,
JugendAusbildungsCamp 2019 im Regionalbereich Magdeburg Der Einladung zum Löderburger See folgten vier Ortsverbände
mehr
Quedlinburg,
Über 230 Helfer präsentierten vom 31. Mai bis 2. Juni beim 22. Sachsen-Anhalt-Tag in Quedlinburg die Aufgaben, Möglichkeiten und die Faszination rund um das Technische Hilfswerk. Über 155.000 Besucher waren offiziellen Schätzungen…
mehr

Bei einem Veranstaltungstag im Autohaus Jahnsmüller in Gernrode war die THW-Jugend aus Quedlinburg eingeladen. Dort wurde ihn ein schrottreifes Auto zur Verfügung gestellt, an dem sie ihren Altersgenossen zeigen durften, wie sie…

mehr
Quedlinburg,

Das THW ist nicht nur bei Hochwasser im Einsatz. Manchmal werden sie von der Polizei oder anderen Behörde auch zu Vermisstensuchen gerufen. Oft deuten Hinweise auf den Aufenthaltsort auf ein großräumiges Gebiet hin. Dann ist die…

mehr
Quedlinburg,

Es sind nur noch wenig mehr als 3 Wochen bis zum Sachsen-Anhalt Tag 2019 in Quedlinburg. Die Vorbereitungen für das Wochenende vom 31.05. bis 02.06. laufen auch beim THW auf Hochtouren, welches sich in der Weberstraße präsent sein…

mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: