Quedlinburg, 11.08.2022

Es werde Licht

Übergabe der HK 500 an die THW Kinder- und Jugendgruppe des Ortsverbandes Quedlinburg.

Pünktlich vor der Abfahrt zum Landesjugendlager in Merseburg konnte die Petromax Starklichtlampe HK 500 an die Kinder- und Jugendgruppe des Ortsverbandes Quedlinburg übergeben werden. Beim Antreten zum wöchentlichen Dienstabend wurde die HK 500 überreicht und so mancher Helfender des Ortsverbandes konnte sich noch daran erinnern, dass die Inbetriebnahme dieser Starklichtlampe Bestandteil der Grundausbildungsprüfung war.

So gab es auch ganz schnell viele hilfreiche Tipps und Kniffe für die Jugendlichen wie mit der Lampe umzugehen ist.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: