Einsatzarchiv

In den späten Abendstunden des 15.08.2019 wurde der Quedlinburger Baufachberater zu einem Gebäudeschaden nach Güntersberge alarmiert. Hierbei unterstützte er die örtliche Feuerwehr bzw. Einsatzleitung in der Beurteilung der…

mehr
Wittenberg,

Am Vormittag des 04.08. wurde der THW Ortsverband Quedlinburg nach Wittenberg alarmiert. Eine über 60 Tonnen schwere und 10m hohe Produktionsmaschine war in gefährliche Schieflage geraten. Sie musste gesichert und wieder in die…

mehr
Großzöberitz,

Nachdem in Großzöberitz bei Halle am 30. Juni eine Scheune in Brand geraten war, wurde der Quedlinburger Baufachberater des THW um 18:50 Uhr zur Unterstützung der im Einsatz befindlichen Feuerwehren gerufen. Beim Eintreffen des…

mehr
Das Quedlinburgerin Maria war als ehrenamtliches THW-Mitglied im Mai in der Krisenregion Mosambiks im Einsatz, die von dem Zyklon „Idai am stärksten betroffen war. Sie versorgte die Menschen mit frischem Trinkwasser.
mehr
Ballenstedt,

In den frühen Morgenstunden des Karfreitags wurden einige Helfer des Ortsverbandes Quedlinburg durch die Feuerwehr zu einem Brand eines Stapels von Baumstämmen in einem Waldstück bei Ballenstedt gerufen.

Die Helfer zogen mit ihrem…

mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: