Einsatzarchiv

Quedlinburg,

In der Nacht zum Samstag forderte ein Großbrand in der Quedlinburger Innenstadt die Kräfte von Feuerwehr, THW und Rettungsdienst. Warum der Brand ausbrach, ist zum aktuellen Zeitpunkt noch ungeklärt. Die Feuerwehren des…

mehr
Colbitz Letzlinger Heide,

Auf Anforderung einer Bundesbehörde unterstützte der Trupp UL eine Flächensuche in der Colbitz-Letzlinger Heider mit der Drohne. An der Drohne montiert ist unteranderem eine Wärmebildkamera mit Livebildübertragung. Durch die…

mehr
Halberstadt,

In der Nacht zum Montag sind in Halberstadt Teile der Giebelwand eines Mehrfamilienhauses auf die Straße gefallen. Daraufhin wurde von der zur Hilfe gerufenen Feuerwehr Halberstadt der THW Ortsverband Quedlinburg gegen 1 Uhr zur…

mehr
Ahrtal,
Nach den heftigen Unwettern in NRW / RLP und der folgenden Flutkatastrophe war der THW Ortsverband Quedlinburg in den letzten 4 Wochen durchgehend im Einsatz und leisteten knapp 9000 Einsatzstunden. Die aktuelle Einsatzlage macht…
mehr
Schwanebeck,

Unterstützung zu Löscharbeiten an zwei in Vollbrand stehenden Scheunen in Schwanebeck leistete das THW in den frühen Morgenstunden des 10.08.2021. Die Löscharbeiten der Scheunen wurden durch brennendes Stroh massiv erschwert.

Der…

mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: