Einsatzarchiv

  • Gernrode, 04.04.2017

    Scheune in Gernrode abgestützt (ASH)

    In den Mittagsstunden des 04.04.2017 wurde der Baufachberater des Quedlinburger THW durch die Stadtverwaltung Quedlinburg alarmiert. Grund hierfür war eine Scheune im Ortsteil Gernrode, deren Statik fraglich war. Aufgrund der Begutachtung wurden die Helfer des Ortsverbandes nachalarmiert, die eine Seite der Scheune mit dem ASH (Abstützsystem Holz) abstützten. An die …mehr


  • Harsleben, 15.03.2017

    instabile Gebäudestatik nach Verkehrsunfall in Harsleben

    Quedlinburger Baufachberater unterstützen in Zusammenarbeit mit dem ESS den THW Ortsverband Halberstadt bei der Gebäudesicherung.mehr


  • Gerwisch (Jerichower Land) 10.03.2017

    Vermisstensuche in Gerwisch (Jerichiower Land)

    Vermisstensuche im Jerichower Landmehr


  • Ballenstedt 08.03.2017

    Deichsicherung im Ballenstedter Schlosspark

    Am 08.03.2017 führte der THW Ortsverband Quedlinburg Deichsicherungsmaßnahmen am Schlossteich in Ballenstedt durch. Grund dafür war das Aufweichen der Uferbefestigungen des künstlich angelegten Teiches. Der Teich wurde leer gepumpt und der Deich, der eine Uferseite bildete, mit Vlies und Sandsäcken beschwert und stabilisiert. Die Arbeiten wurden durch anhaltende …mehr


  • Wernigerode 08.03.2017

    Beweismittelsuche für Polizei

    Am Mittwoch den 08.03.2017 wurde der THW Ortsverband Quedlinburg zu einer Beweismittelsuche für die zuständige Polizei in Wernigerode gerufen. Gesucht wurde ein ermittlungsrelevanter Fahrzeugschlüssel, der im Stadtgebiet vermutet wurde. Die Suche wurde mittels Metalldetektoren und systematischer Suchstrategien durchgeführt. Das Beweismittel wurde schließlich durch …mehr


<< < 1 2 3 4 5 > >>

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung:

Jahreslisten