Halberstadt,

unermüdlicher Einsatz im Rahmen der Flüchtlingshilfe

Seit Monaten erreichen die EU und somit auch Sachsen-Anhalt eine Vielzahl an Asylsuchende, die in Erstaufnahmeinrichtungen untergebracht werden müssen. Die Kapazitäten dieser sind zum Teil erschöpft und müssen ausgebaut werden. In diesem Zusammenhang unterstützte der THW-Ortsverband Quedlinburg auf Anforderung des Ministeriums für Inneres und Sport den Ausbau der Erstaufnahmeeinrichtungen.

Am 16. Oktober und 18. Oktober bauten die Helferinnen und Helfer mehrerer Ortsverbände unter der Führung des Ortsverbandes Quedlinburg ein Vielzahl von Betten auf und bereiteten so die Inbetriebnahme einer Turnhalle und zwei Stockwerke eines Gebäudes in der Halberstädter Erstaufnahmestelle für Asylsuchende vor.

Zusätzlich vor Ort waren die THW-Ortsverbände Magdeburg und Staßfurt. Voraus gegangen waren bereits mehrere vergleichbare Einsätze in Halberstadt und bei Magdeburg.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: