Halberstadt,

Flüchtlingsunterkunft in Halberstadt errichtet

Seit dem 24. Juli 2015 befindet sich der THW Ortsverband Quedlinburg im Einsatz.

Foto: Technisches Hilfswerk

Unter anderem arbeiten die THW-Ortsverbände Halberstadt, Oschersleben, Burg, Staßfurt, Magdeburg und Quedlinburg Hand in Hand. Sie unterstützen bei dem Aufbau einer zentralen Anlaufstelle für Asylbewerber in Halberstadt.
Am Freitag und sowie am Sonnabend hat die Quedlinburger Einheit gemeinsam mit vielen anderen Ortsverbänden Zelte aufgebaut. Zusätzlich ist der ESS-Trupp am 25. Juli 2015 ausgerückt und hat das Gelände für die weitere Planung vermessen. Der Baufachberater hat am 26. Juli 2015 die Einsatzleitung bei baulichen Fragen beraten.
Die Logistik-Materialerhaltung betankt seit dem Sonnabend mithilfe ihrer Tankstationen und Benzinkanister die Technik und Fahrzeuge vor Ort.

Wir wünschen allen Einsatzkräften für die anstehenden Tage alles Gute!