Einsatzarchiv

Bad Schandau,

Heute konnten die Helfenden des Trupp UL (unbemannte Luftfahrtsysteme) durch 4 Helfende, ebenfalls aus unserem Ortsverband ausgelöst werden.

Somit haben wir weiterhin einen Trupp für die Erkundung aus der Luft mittels Drohne im…
mehr
Bad Schandau,

Nach dem sich am Donnerstag 04.08.2022 unser Trupp UL (unbemannte Luftfahrtsysteme) schon auf den Weg zur Unterstützung in die Sächsischen Schweiz begeben hat und auch weiter vor Ort ist, folgte heute auch die technische Ortung…
mehr
Bad Schandau,

Unser Trupp UL (unbemannte Luftfahrtsysteme) befindet sich derzeit auf Anfahrt zum Waldbrand in die Sächsischen Schweiz.

Dort wird er benötigt, um schwer zugängliches Gelände zu erkunden.

Eine genaue Einsatzdauer ist für diesen…
mehr
Quedlinburg,

Wir wurden mit unserer Fachgruppe Ortung zum Einsatz gerufen, weil eine Person im Harz abgängig war.

Wir danken allen Einsatzkräften für Ihre Einsatzbereitschaft.

mehr
Quedlinburg,

Nach einem Gebäudebrand wurde unser Baufachberater zur Einsatzstelle gerufen.

Vor Ort konnte er feststellen, dass kein weiterer Handlungsbedarf für das THW von Nöten war.

mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: