Thale,

Wehrleitertagung in Thale: THW stellt Einsatzoptionen vor

Vertreter des THW Ortsverbandes Quedlinburg folgten am 07.09. gern der Einladung zur Wehrleitertagung in Thale, um dort auch über die Einsatzoptionen, die Einsatzfähigkeit des THW und die Schnittstellen untereinander zu sprechen.

Um auf Unglücke schnell und effektiv reagieren zu können, ist es essentiell, dass die sich die Hilfsorganisationen gemeinsam gut darauf vorbereitet haben und genau voneinander wissen, was der jeweils andere leisten kann und leisten wird. Neben der Technik und den konkreten Teilaufgaben sind vor allem die richtigen Ansprechpartner auf allen Seiten sehr wichtig.

An dieser Stelle möchten wir den kürzlich ernannten Stadtwehrleiter Steffen Bornemann zu seinen Posten herzlich beglückwünschen und ihm stets ein glückliches Händchen bei seinen Entscheidungen wünschen.