Ferropolis,

Spaß beim Jugendausbildungstag in Ferropolis

Bild: THW/Marlen Luther

Nach langer Zeit ohne Ausbildung und größere Treffen ging es heute endlich wieder los - auf nach Ferropolis! Das originelle Freilichtmuseum auf dem Gelände eines alten Tagebaus wurde zur Kulisse für den Jugendausbildungstag der Jugendgruppen aus dem Regionalbereich Magdeburg. Auf die riesigen Braunkohlebagger durfte gestiegen werden und nebenbei erfuhren die Kids in einer Führung viel Wissenswertes über den Tagebau. Beim Geocaching mussten THW-spezifische Aufgaben gelöst werden und so ganz nebenbei bauten unsere Quedlinburger mal eben eine Schaukel am Strand vom Gremminer See, benannt nach dem kleinen Dorf Gremmin, welches 1982 dem Tagebau weichen musste.

Eins ist klar - Ausbildung ist essenziell und solche Treffen haben uns allen so gefehlt!


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: