Dedeleben,

Sonderausstellung nach THW Einsatz

Geheimnis gelüftet

Heute zum späten Nachmittag wurde das Geheimnis für unsere Helfer gelüftet, was sich in der Turmkugel der ehemaligen St. Johanneskirche in Dedeleben befand.

Zum Hintergrund dieses "Geheimnisses" ist zu sagen, dass unsere Helfer nach den aufkommenden Stürmen im Februar, das Kirchturmdach der alten St. Johanneskirche in Dedeleben im Rahmen der Gefahrenabwehr abgetragen haben und dabei die Spitze mit Zeitkapsel geborgen wurde.

Nun wird diese im Heimatverein des Ortes ausgestellt.

In der Zeitkapsel befanden sich alte Pergamente von frührern Umbauten und alte Münzen mit Prägungen aus dem Jahr 1771.

In der Ausstellung haben auch Bilder, welche durch unseren Trupp UL (unbemannte Luftfahrtsysteme) gemacht wurden einen ehrenwerten Platz gefunden und zeigen die Schrittweise Abtragung des Daches.

Wir möchten uns bei dem Heimatverein und seinen Vorsitzenden Uwe Krebs für die Einladung bedanken und finden es eine sehr schöne Art, der Wertschätzung unserer ehrenamtlichen Arbeit im THW.