Quedlinburg,

Sommerfest als Dank

Als Dank und Anerkennung der ehrenamtlichen Leistungen der Helferinnen und Helfer des THW-Ortsverbandes Quedlinburg richtete der Helferverein ein Familienfest aus.

Am Samstag, den 20.08.2016, hatte die Helfervereinigung Quedlinburg zum diesjährigen Sommerfest eingeladen. Und rund 70 Personen fanden pünktlich um 18:00 Uhr den Weg zu uns. Denn alle Helfer unseres Ortsverbandes und Ihre Familien waren herzlich willkommen.

Es ist wichtig die ehrenamtliche Arbeit zu würdigen und auch den Helfern einmal Dank auszusprechen. Denn die vielen freiwilligen Stunden, die jeder einzelne von Ihnen für das THW im Einsatzfall oder auch während der Ausbildungen opfert, fehlen natürlich für die Familien. Und daher war es selbstverständlich, dass auch sie zu der Veranstaltung willkommen und gerne gesehen waren.

In Ihrer Begrüßungsrede bedankte sich Ivonne Bergmann, Vorsitzende der Helfervereinigung, bei allen Helfern für die Unterstützung zur Vorbereitung dieses Sommerfestes. Ohne Ihre Hilfe wäre diese Veranstaltung nicht möglich gewesen. Besonderen Dank galt Udo Rudloff, Thomas Witzel und Christoph Schreiber. Sie haben maßgeblich dazu beigetragen die Veranstaltung zu ermöglichen. Auch unserem Küchen-Team, Uwe Knauf und Birgit Deuter, wurde für das tolle Buffet gedankt.

Es war ein rundum gelungener Abend, bei dem nicht nur für das leibliche Wohl gesorgt war.

Zu Live-Musik vom DJ-Andreas Sperling wurde das Tanzbein geschwungen und die Allein-Unterhalterin Susi Platte sorgte für eine super Stimmung und jede Menge Spaß von der ersten Minute an.

Anlässlich zu Ihrem 30ten Geburtstag wurde auch unserer Kameradin Christina Thom mit „Spiel und Schabernack“ bedacht.

Eine besonders schöne Überraschung hielt Lars Deuter (Ortsbeauftragter) bereit. Er überreichte

Udo Rudloff die Auszeichnung für 10 Jahre ehrenamtliche Tätigkeit im Technischen Hilfswerk.

zurück zu Meldungen des Helfervereins