Neuer Vorstand der THW-Helfervereinigung Quedlinburg gewählt

Die Vereinigung der Freunde und Förderer des Technischen Hilfswerkes, Ortsverband Quedlinburg, haben am 16 Januar einen neuen Vorstand gewählt. Weht jetzt ein neuer Wind?

Foto: THW/Wolfram Haeseler

Mit der Übergabe einer Vielzahl an Neubeschaffungen von technisch hochwertigen Geräten, als eine der letzten Amtshandlungen, setzte sich der alte Vorstand der Helfervereinigung des THW-Ortsverbandes Quedlinburg ganz klar ein Denkmal. Im Laufe seiner 7-jährigen Amtszeit kümmerte er sich erfolgreich um die Belange der Helferschaft im Ortsverband, sammelte Spenden und finanzierte damit Veranstaltungen der THW-Jugend, der Helferschaft oder beschaffte neue Technik. So waren die Ausrüstung der Stromaggregate mit Flutlichtmasten, die Beschaffung von Funkgeräten oder zuletzt die Beschaffung von Nachtsicht- und Wärmebildkamera sowie Kameraübertragungssystem einige Höhepunkte, auf die der Vorstand zu Recht und mit Stolz zurückblicken kann.

„Ich habe es ausgesprochen gern gemacht“ resümierte Vereinsvorsitzender Marcus Olewicz seine 10-jährige Amtszeit und dankte für die Unterstützung dabei Liane Deuter als stellvertretende Vereinsvorsitzende, Sina Springer als Kassenwartin und Ines Bachmann als Kassenprüferin. Die Landeshelfervereinigung bedankte sich auf Anraten des Vorstandes bei Sina Springer mit der Auszeichnung mit der bronzenen Ehrennadel. An dieser Stelle sei dem entlassenen Vorstand nochmals ganz herzlich für seine Arbeit gedankt.

Mit einer überwältigenden Mehrheit wurden am 16. Januar als neuer Vorstand gewählt: Ivonne Bergmann als Vereinsvorsitzende, Christian Tannhäuser als stellvertretender Vereinsvorsitzender, Wolfram Haeseler als Kassenwart sowie Nadine Reichel und Sebastian Wallborn als Kassenprüferin und Kassenprüfer.

Die frisch ernannte Vorstandsvorsitzende möchte weiterhin mit der Helfervereinigung dem Ortsverband tatkräftig zur Seite stehen. Welche Maßnahmen das genau beinhaltet wird die jeweilige Situation zeigen, sagte Bergmann. Der neue Vorstand wird es nicht leicht haben die gesetzten Maßstäbe zu überreffen, aber das eindeutige Wahlergebnis hat das Vertrauen und die Hoffnung bestätigt.

Wir bleiben gespannt, was die kommende Amtszeit bringen wird und wünschen dem neu gewählten Vorstand viel Tatenkraft, Einigkeit und immer ein glückliches Händchen.

An dieser Stelle sei noch einmal erwähnt, dass sich die Helfervereinigung ausschließlich aus Spenden finanziert. Jede Hilfe ist bei der Vereinigung der Freunde und Förderer des Technischen Hilfswerkes, Ortsverband Quedlinburg willkommen.