Kleine Freunde zu Besuch...

Am gestrigen Freitag bekam unsere Minigruppe Besuch von der Kinderfeuerwehr aus Thale.

Gestartet haben die Kids ihren Dienstnachmittag mit einem kurzen Spiel zum gegenseitigen Kennenlernen.

Im Anschluss konnten sich die kleinen Gäste unser Ortsverbandgelände mit einer Führung anschauen und es wurde das THW kindergerecht vorgestellt.

Damit die Kinderfeuerwehr auch sehen konnte, was wir in unserer fahrenden Werkzeugkiste, dem Gerätekraftwagen (GKW I) alles mit in den Einsatz nehmen, konnte einmal in alle Fahrzeugfächer reingeschaut werden.

Den Abschluss machte dann eine Runde durch unser Trümmergelände. Dieses ist mit Kriechegängen unterbaut, sodass die Kids auch hier viel zu erkunden hatten.