Kampf gegen Corona: Materialtransport

Einsatzkraft belädt THW LKW mit einer Palette voll Kartons mit Schutzmasken

Archivbild: Corona-Transport

Mehrere Berufsschulen im Land Sachsen-Anhalt wurden durch mehrere THW Ortsverbände unter der Quedlinburger Leitung mit entsprechenden Schutzmaterial, wie beispielsweise OP-Masken, beliefert.

Die Schulen mussten in der Corona-Pandemie schließen und dürfen nur unter strengen Auflagen und Hygieneschutzmaßnahmen öffnen. Um dies zumindest auf materieller Ebene sicherstellen zu stellen, waren die THW Ortsverbände Magdeburg, Calbe, Stendal und Quedlinburg im zwei Tage Einsatz.