Quedlinburg/ Weddersleben, 14.11.2022

"Helau!" oder doch eher "Ich geh mit meiner Laterne..."

Unsere Minis beim Martinsumzug und unser MzGw Auf dem Marktplatz in Quedlinburg mit dem Lichtmastanhänger zum Ausleuchten

Am 11.11. um 17:11 Uhr eröffnete der Quedlinburger Carnevalsverein die 5. Jahreszeit.

Wie in den vorherigen Jahren leuchteten wir wieder den Marktplatz mit unserem Lichtmastanhänger aus, so dass man die bunten Kostüme in hellem Licht bewundern konnte.

Währenddessen war unsere Minigruppe in Weddersleben beim Martinsumzug dabei.

Dieser wurde angeführt von dem heiligen St. Martin auf seinem Pferd. Es ging mit den Laternen eine große Runde durch den Ort.


  • Unsere Minis beim Martinsumzug und unser MzGw Auf dem Marktplatz in Quedlinburg mit dem Lichtmastanhänger zum Ausleuchten

Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: