Quedlinburg,

Halloween im THW

Kürbis beim THW ;Bild: Christoph Schreiber

Kürbisse, Geister und Spinnen lungerten zu Halloween in der Jugendunterkunft des Quedlinburger THW. Die Jugendbetreuer haben die Halloweenfeier für die THW-Jugend gut vorbereitet. Es gab „abgeschnittene Finger“ zum Abendbrot als Stärkung für die Kinder und Jugendlichen, die nach dem Essen selbst Kürbisse schnitzen konnten. Den Höhepunkt bildete eine Nachtwanderung bei tiefster Dunkelheit, bei dem es hinter dem einen oder anderen Baum spukte. Helfer aus dem technischen Zug entpuppten sich hinterher als die Geister, die durch den Wald um Quedlinburg huschten. Den Kindern war die teils die Begeisterung und teils der Unglaube ins Gesicht geschrieben. Nachdem die Geister verjagt waren, konnte es zu einer völlig ungestörten Nachtruhe übergehen.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: