THW OV Quedlinburg,

Gemeinsame Bergungsausbildung mit dem Ortsverband Oschersleben

Foto: THW/Wolfram Haeseler

Am 17. April 2014 wurden im THW Ortsverband Oschersleben die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehren aus den Bereichen der Westlichen Börde und Oberen Aller im Rahmen der Truppmann 2 Ausbildung fortgebildet. Nach einem Theorieteil zu den 5-Phasen der Bergung wurde im praktischen Teil dies, mit der Unterstützung von zwei Kameraden aus dem Ortsverband Quedlinburg, geübt. Hier wurde besonderes Augenmerk auf das Retten von Personen mittels Leiterhebel, das Herstellen von Mauerdurchbrüchen und das Retten von verschütteten Personen aus Trümmern gelegt. 

Text: THW OV Oschersleben


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: