Thale,

"Gemeinsam für den Harz"

Gerade in jüngster Vergangenheit zeigte sich, wie wichtig es ist >gemeinsame< Ziele zu verfolgen, sich gegenseitig zu unterstützen, Kameradschaft oder viel mehr, die Freundschaft unter den Hilfsorganisationen zupflegen!

Gestern zum Festumzug in Thale, anlässlich des 100 jährigen Bestehen der Stadt, zeigte sich sehr Eindrucksvoll, das Leistungsvermögen aller Hilfsorganisationen.

Trotz des Großeinsatzes am Brocken, den heftigen Unwettereinsätzen, welche die Feuerwehren der Stadt Thale in der vergangenen Woche abgearbeiten haben, war eine Vielzahl von Einsatzkräften der FeuerwehrThale, der Bergwacht Thale, ASB, Malteser, DRK, DLRG und nicht zu vergessen unsere Einsatzkräfte aus dem THW OV Quedlinburg bei dem Umzug dabei.

Gänshautmomente pur!!!

Wir waren mit ca. 40 Helfern, gemischt aus Kinder- & Jugendgruppe und Einsatzkräften am Festumzug beteiligt.

Bunt durchmischt marschierten die Helfer durch die Stadt, gefolgt von einem Sammelsurium an Fahrzeugen, bis in den Friedenspark.