Wegeleben,

Gebäudestatik nach Wasserschaden gesichert

Einsatzstelle

Am 08.06.2016 stellten Bewohner einen erheblichen Wasserschaden in einem Gebäude in Wegeleben fest. Aufgrund von Unterspülungen setzten sich Gebäudeteile stark. Die Feuerwehr Wegeleben forderte daraufhin das THW Quedlinburg mit dem Abstützsystem Holz (ASH) und dem Einsatzstellen-Sicherungssystem (ESS) zur Überwachung der Gebäudestatik an. In kameradschaftlicher Zusammenarbeit wurden Notabsicherungen der Gebäudestatik vorgenommen und die Setzungen des Gebäudes messbar gestoppt.