Leipzig,

Fachtrupps unterwegs...

Die Kameraden unseres Fachtrupp ESS, kurz für Einsatzstellen-Sicherungs-System, waren am vergangenen Wochenende in Leipzig um dort mit dem Leipziger ESS-Trupp ihre Erfahrungen aus vergangenen Einsätzen und Ausbildungen an neu gegründetete ESS-Trupps weiter zu geben.

Themen wie zum Beispiel, Verladung der Einsatztechnik im Fahrzeug, Ausbildungensgestalltung und allerlei Tipps und Tricks für den Einsatz, konnten so weiter gegeben werden.

Auch der Fachtrupp UL (unbemannte Luftfahrtsysteme) war vergangenes Wochenende unterwegs Für die Helfer des Trupps ging es nach Berlin Steglitz um auch hier, mit anderen UL Trupps, Einsatzerfahrungen auszutauschen.