Erster Meilenstein überwunden!

Heute konnte unser Helfer Steffen Müller mit seinem Hund 'Balu' die Prüfungsstufe 1 erfolgreich absolvieren.

Die Prüfungsstufe 1 auf dem Weg zum einsatzfähigen Rettungshundeteam ist eine von 4 Prüfungsstufen. Sie wird umgangssprachlich auch "Eignungstest" genannt, da der Hund hier souverän durch verschiedene Stresssituationen geführt werden muss, um die Grundeignung für den Einsatz zu erlangen.

Dies haben Steffen und sein Hund Balu ausgezeichnet gemacht und haben so den ersten Meilenstein überwunden.

Wir gratulieren dazu und wünschen euch Beiden auf dem Weg weiterhin viel Erfolg!