Schirke,

+++Einsatzende Waldbrand Brocken+++

In der Nacht konnten alle Einsatzkräfte unseres Ortsverbandes den Einsatz -Waldbrand Brocken- beenden und alle Fahrzeuge zurück in die Unterkunft verlegen.

Abwechselnd waren 40 Helfer im Schichtsystem im Einsatz.

Das sind rund 1500 Einsatzstunden in 7 Tagen.

Neben dem Betanken von Fahrzeugen mittels mobiler Tankanlage, zählten auch das Betreiben unserer mobilen Werkstatt, ebenso wie das Errichten einer provisorischen Holzbrücke für Kleinfahrzeuge zu unseren Aufgaben im Waldbrandeinsatz.

Im Moment sind die Helfer im Ortsverband mit der Einsatznachbereitung beschäftigt, sodass alle Fahrzeuge wieder einsatzbereit sind.

Uns bleibt für den Moment nur eins...

Wir danken allen Einsatzkräften für die großartige Leistung in diesem Einsatz.

VIELEN DANK !!!