Quedlinburg, 16.08.2023

+++Einsatz nach Unwetter+++

Gestern in den Abendstunden, nach dem sich das Unwetter etwas gelegt hatte, zeigten sich die Schäden nach dem heftigen Wolkenbruch.

Foto: THW OV Quedlinburg

Auch die Quedlinburger Innenstadt blieb nicht verschont und erforderte unseren Einsatz.

Ein Baum hatte seinen Halt verloren und kippte so ungünstig in Richtung eines Hauses, dass er nicht einfach mit Motorkettensägen zerteilt werden konnte.

Gemeinsam mit der Freiwillige Feuerwehr der Welterbestadt Quedlinburg sicherten unsere Helfer den Baum gegen weiteres Wegrutschen mit Kanthölzern und Kran.

Im Anschluss konnte der Baum dann mit Hilfe des Korbes der Feuerwehrdrehleiter zurückgeschnitten werden.

Danke an die Kameraden der Feuerwehr für die gute Zusammenarbeit.


  • Foto: THW OV Quedlinburg

  • Foto: THW OV Quedlinburg

  • Foto: THW OV Quedlinburg

Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: