Mägdesprung,

Einsatz nach Gebäudebrand

Einsatz nach Gebäudebrand in Mägdesprung; Foto: Reiner Tiebe

Einsatz nach Gebäudebrand

Am 02.07.2018 ist in Mägdesprung (Harz) das Gebäude der Gaststätte Kutscherstube vollständig ausgebrannt. Durch die Feuerwehr wurde der THW Ortsverband Quedlinburg zur Sicherung des Gebäudes gerufen.

Im Einsatz waren zunächst der Baufachberater, später weitere Kameraden aus Quedlinburg. Das Gebäude war so stark beschädigt, dass es unmittelbar drohte einzustürzen. Daraufhin wurde es von den Kameraden und eines Baggers der Firma RST Thale GmbH niedergelegt. Sie unterstützen ebenfalls bei der Suche bzw. dem Ablöschen der Glutnester.

Bei Einsatzende wurden den Kamerden weiter zu einem Wald- und Feldbrand bei Quedlinburg alarmiert.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: