Wernigerode,

+++Einsatz für Baufachberater und Bergungsgruppe+++

Unser Baufachberater wurde gestern nach Wernigerode gerufen, nachdem ein Auto in eine Hauswand gefahren war.

Foto: THW OV Quedlinburg

Dabei wurde der Sockel so sehr in Mitleidenschaft gezogen, dass die darüberliegende Wand mit einer Holzkonstruktion abgefangen werden musste.

Nach ca. 2 Stunden war die Wand abgefangen und die Gebäudestabilität provisorisch wieder hergestellt.

Unsere Helfer konnten dann in den Ortsverband zurück verlegen und dort die Einsatzbereitschaft wieder herstellen.