Wernigerode,

+++Einsatz für Baufachberater und Bergungsgruppe+++

Unser Baufachberater wurde gestern nach Wernigerode gerufen, nachdem ein Auto in eine Hauswand gefahren war.

Foto: THW OV Quedlinburg

Dabei wurde der Sockel so sehr in Mitleidenschaft gezogen, dass die darüberliegende Wand mit einer Holzkonstruktion abgefangen werden musste.

 

Nach ca. 2 Stunden war die Wand abgefangen und die Gebäudestabilität provisorisch wieder hergestellt.

 

Unsere Helfer konnten dann in den Ortsverband zurück verlegen und dort die Einsatzbereitschaft wieder herstellen.

 


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: