Thale/OT Weddersleben,

Ein Wochenende mit Spiel, Spaß und Spannung

Ganz oben auf der Tagesordnung stand eigentlich wie jedes Jahr die Reise zum Jugend-Camp unserer Regionalstelle.

Foto: THW OV Quedlinburg

Mit 10 Jugendlichen und ihren Betreuern ging es am Freitag los in Richtung Laucha.

Alle freuten sich bekannte Gesichter wieder zu sehen, aber auch neue kennenzulernen.

Nach dem Ankommen wurde zuerst einmal der Schlafplatz hergerichtet, bevor sie sich alle mit dem Gelände vertraut gemacht haben.

Nach der ersten Nacht und einem guten Frühstück wurde die Gegend rund um den Geiseltalsee erkundet und bei sommerlichen Temperaturen ging es ins kühle Nass im Bad. Das hat allen Spaß gemacht.

Der Tag hat seinen Ausklang bei einem gemeinsamen Grillen in gemütlicher Runde gefunden.

Nach dem Frühstück am Sonntag ging es dann wieder in die Heimat.

Die Jüngsten aus unserem OV, die Kindergruppe „Bambinis“, hat hingegen einen schönen Tag bei uns im Ortsverband verbracht.

Gemeinsam haben die Kleinen Stockbrot und HotDog’s am Feuer gemacht. Danach haben Sie ihre Betten zur Übernachtungsparty auf der THW-eigenen Terrasse aufgeschlagen.

Nicht nur die THW-Jugend aus dem Regionalbereich Magdeburg veranstaltete ein Jugend-Camp, auch die Feuerwehr hatte ihre Zelte in Darlingerode aufgeschlagen. Da man guten Freunden gerne hilft, haben wir dort eine unserer Hygienestationen aufgebaut und zur Nutzung bereitgestellt.