Halberstadt, 19.10.2022

+++Ein Einsatz kommt selten allein+++

Während ein Teil unserer Helfer noch zum Einsatz in Haus Nienburg ist und hier alles gibt, um das Feuer dort unter Kontrolle zu bekommen, erhielt der andere Teil der Einsatzkräfte schon die nächste Einsatzmeldung.

In Halberstadt war ein Zug bei Rangierarbeiten entgleist und stand mit seinem Jakobsdrehgestell ca. 2m neben den Gleisen und musste mit viel Kraft und Technik zurück in die Spur gebracht werden.

Mittels Mehrzweckzug, Hebekissen und Schwerlastrollen gelang auch dies und der Zug konnte an den Betreiber, aufgegleist zurückgegeben werden.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: