Eignungstest für zwei Rettungshundeteams

Gasexplosion mit vermissten Personen

...ja auch das kann ein Einsatzstichwort für unseren Ortsverband sein.

Dann braucht es schnelle Hilfe!

Um Personen unter den Trümmerteilen schnell zu finden, ist unter anderem der Einsatz von Rettungshunden ein sehr effektives Mittel.

Am gestrigen Samstag bewiesen die Kameraden Ingolf H. mit seinem Hund Upsi und Steffen B. mit seinem Hund Thanos, bei hohen Temperaturen, dass Sie die nötige Ausdauer haben und sich auch durch verschiedene äußere Reize nicht verunsichern lassen.

Somit haben Sie die Prüfungsstufe 1 bestanden und können nun anfangen, sich für die Prüfungsstufe 2 von 4 vorzubereiten.

Wir wünschen den Kameraden viel Erfolg dabei und danken allen Helfern, welche bei der Prüfung unterstützt haben.