Braunschweig,

Betriebliches Freiwilligenprogramm "50x500 für Ehrenämter"

Zum "Internationalen Tag der Freiwilligen" am 5. Dezember haben 50 Mitarbeiter der BS|ENERGY Gruppe eine Spende für ihren Verein erhalten. Die Gewinner wurden unter einer Vielzahl von Bewerbern ausgelost. Das mit 25.000 Euro jährlich ausgestattete betriebliche Freiwilligenprogramm "50x500 für Ehrenämter" wurde 2008 ins Leben gerufen. Bis heute wurde damit 150.000 Euro an gemeinnützige Vereine und Institutionen gespendet.

Foto: BS|ENERGY Gruppe/Marek Kruszewsk - Sebastian Wallborn (Gruppenführer der zweiten Bergungsgruppe)

Sebastian Wallborn ist seit 2008 bei dem Technischen Hilfswerk im Ortsverband Quedlinburg ehrenamtlich tätig und hat sich als Mitarbeiter der BS|ENERGY Gruppe beim Freiwilligenprogramm "50x500 für Ehrenämter" beworben.

Zum "Internationalen Tag der Freiwilligen" am 5. Dezember 2013 hat Sebastian Wallborn eine Spende in der Höhe von 500 Euro für die THW-Helfervereinigung Quedlinburg e. V. bekommen.

Text: BS|ENERGY Gruppe und THW OV Quedlinburg

Foto: BS|ENERGY Gruppe/Marek Kruszewsk