Thale/OT Weddersleben,

Belastende Einsätze professionell verarbeiten. Manchmal braucht es dafür Hilfe für Helfende.

Dafür gibt es das Team der Psychosoziale Notfallversorgung, kurz PSNV.

Foto: THW OV Quedlinburg

Sie stehen Einsatzkräften zur Seite, wenn diese im Einsatz sehr belastende Dinge erlebt haben.

Darum ist es wichtig, dass jeder Helfer und jede Helferin weiss, wie man diese Hilfe erhält, ist die PSNV ein wichtiger Bestandteil der Grundausbildung und muss von jedem Helferanwärter wahrgenommen werden.

An diesem Wochenende haben sich deshalb zukünftige Helfer in unserem Ortsverband zu diesem Termin getroffen und den Dozenten des PSNV-Teams gespannt zugehört.