Quedlinburg,

30 Jahre christliches Kinderhaus in Quedlinburg

THW Jugend Quedlinburg gratuliert dem christlichen Kinderhaus zum 30jährigen Jubiläum

Seit 30 Jahren gib es das christliche Kinderhaus in Quedlinburg, ein ausgezeichneter Grund zum Feiern. Und wenn dann noch ehemalige Kinder der Einrichtung (also quasi Endzwanziger) auf Kinder der einzelnen Gruppen und Vorschulkinder der Einrichtung sowie die engagierten Betreuerinnen treffen, gibt das ein tolles buntes Bild.

Zum Jubiläumsfest war auch das THW Quedlinburg geladen. Wir kamen mit unserer Jugendgruppe und brachten unseren GKW, also unseren fahrbaren Werkzeugkasten mit. Und große und kleine Menschenaugen staunten, als wir mittels Hebekissen unseren MTW (Mannschafttransportwagen) anhoben, und dass auch große Scheren kleine Schnitte machen können, konnten wir mit unserer hydraulischen Schere demonstrieren.

Mit von der Party waren auch die Feuerwehr Quedlinburg mit ihrer Jugendgruppe und das DRK.

Danke an das Kinderhaus für die gelungene Feier und in dreißig Jahren sind wir hoffentlich wieder dabei.