Bad Schandau,

+++Update Einsatz Waldbrand Sächsische Schweiz+++

Heute konnten die Helfenden des Trupp UL (unbemannte Luftfahrtsysteme) durch 4 Helfende, ebenfalls aus unserem Ortsverband ausgelöst werden.

Somit haben wir weiterhin einen Trupp für die Erkundung aus der Luft mittels Drohne im Einsatz zur Waldbrandbekämpfung.

Weiterhin stark vertreten ist auch unsere technische Ortung, mit Spezialtechnik wie GPS -Geräte und Wärmebildkamera. Das macht es möglich, Routen aufzuzeichnen, um sicherstellen zu können, dass beim Absuchen des Waldes nach Glutnestern, keine Stelle vergessen wird.