Ballenstedt,

+++Suche nach vermisster Person in Ballenstedt+++

Gestern suchten 12 THW-Kräfte mit Boot, Unterwasserdrohne und -sonar gemeinsam mit der Landespolizei Sachsen-Anhalt den Ballenstedter Hirschteich und weitere Teiche im Umfeld ab.

Foto: THW OV Quedlinburg

Ein vermisster 80-jähriger Mann wird seit Wochen intensiv in dem Gebiet gesucht, bislang ohne Erfolg.

 

Die Polizei hatte das THW deshalb zur Unterstützung angefordert. Die Gewässer wurden bis zum Einbruch der Dunkelheit zielgerichtet und intensiv „unter die Lupe genommen“.

 

Gestern Morgen hatten die Quedlinburger THW-Helfer mit dem Ladekran das Boot der Fachgruppe Wassergefahren aus Magdeburg eingesetzt. Das Einsatz-Nachsorge-Teams (ENT) stand bereit für alle Fälle.

 

Text: THW Landesverband

 


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: