Pumparbeiten im Stadtgebiet Quedlinburg

THW Quedlinburg unterstützt Feuerwehr Quedlinburg bei Pumparbeiten.

Nach heftigen Regenschauern am frühen Abend des 16. August 2015 wurden im Stadtgebiet Quedlinburg einige Keller und Gebäudeteile überflutet. In dessen Folge rückten die Kameraden des Ortsverbandes Quedlinburg gemeinsam mit der Feuerwehr Quedlinburg zu mehreren Einsatzstellen im gesamten Stadtgebiet zu Pumparbeiten aus. An einigen Einsatzstellen konnte festgestellt werden, dass das Wasser auf natürliche Weise ablaufen konnte. An anderen Stellen war teilweise ein erheblicher Einsatz der Pumptechnik notwendig. Fachberater des THW unterstützte bei der Einschätzung der Schadenslagen.

Wir bedanken uns für die kameradschaftliche Zusammenarbeit mit der Feuerwehr Quedlinburg.