Einsatz nach Vollbrand

völlig zerstörtes Gewerbeobjekt

In den frühen Morgenstunden des 05.09.2015 wurde der Ortsverband Quedlinburg zu einem noch brennenden ehemaligen Reifenlager und Autohaus gerufen. Die Feuerwehr Quedlinburg und umliegende Ortsfeuerwehren löschten den Brand. Der Baufachberater des THW beurteilte die Standsicherheit des Gebäudes. Infolge dessen wurde Fachgruppe Räumen aus dem Ortsverband Halberstadt  angefordert. Mit der technischen Unterstützung eines nahegelegenen Schrotthandels wurde das völlig zerstörte Dach mit einem Schrottgreifer des Schrotthandels einsturzsicher abgetragen, um die davon ausgehende Einsturzgefahr zu senken. Der Einsatz konnte in den Mittagsstunden beendet werden. Laut Medienberichten entstand erheblicher Sachschaden.

Wir bedanken und für die gute Zusammenarbeit bei allen beteiligten Einsatzkräften.