Thale OT Weddersleben,

+++ Ein O-Ton unserer Jugendgruppe von ihren Ausbildungsdienst zur Vorbereitung auf den Bundeswettkampf+++

Hallöchen, wir gehören zur THW-Jugend Quedlinburg. Heute, am 17. Februar 2024 haben wir uns mit Leitern, Beleuchtung, Knoten, Absichern einer Einsatzstelle und dem Verbinden zweier Kanthölzer mit einer Gewindestange beschäftigt.

Foto: THW OV Quedlinburg

Dazu haben wir uns in insgesamt 4 Gruppen aufgeteilt. An jeder der Stationen war ein Ausbilder, der uns unterstützt hat.

 

Am meisten hat uns der Umgang mit Leitern gefallen.

 

Wir freuen uns auf die weiteren Dienste mit unseren Leuten.

 

Mit freundlichen Grüßen,

 

Luisa und Sabrina (14)

 


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: