Thale OT Weddersleben,

Die Aufregung steigt…

Heute geht es los, die Vorbereitungswoche für unsere Grundausbildungsprüfung; ein Ausbildungscamp für zukünftige Einsatzkräfte des THW in unserem Ortsverband.

Foto: THW OV Quedlinburg

Von Verkehrsabsicherung, über Holz-, Metall- & Gesteinsbearbeitung bis hin zum sicheren Umgang mit dem hydraulischem Rettungsgerät sind die Themen, die am Ende der nächsten Woche aus dem „FF“ gekonnt werden müssen.

Nicht nur für die Prüfung wird gelernt, wichtig sind die Grundlagen vor allem, damit im Einsatzfall alles beherrscht wird und wir uns aufeinander verlassen können.

Wir haben auch Grundscheinanwärter aus anderen Ortsverbänden bei uns zu Gast. Das ist besonders toll, denn damit wachsen die Kameraden auch innerhalb des THW noch enger zusammen.