Feuerwache 3 in Hannover,

CBRN-Ausbildung mit der Berufsfeuerwehr Hannover

Der Ortsverband Quedlinburg war vom 10. August 2013 bis zum 11. August 2013 zu Besuch bei der Feuerwache 3 in Hannover.

Foto: THW/Kalbitz - CBRN-Ausbildung mit der Berufsfeuerwehr Hannover

Unser THW Ortsverband Quedlinburg wurde nach guter Zusammenarbeit beim Elbehochwasser von der Berufsfeuerwehr Hannover zu einer gemeinsamen Ausbildung eingeladen. Hier wurde uns unter anderem die Löschzugeinsatzfahrzeuge gezeigt. Die Feuerwache 3 ist spezialisiert auf ABC-Gefahren und die Berufsfeuerwehrmänner erklärten uns zusätzlich die Fahrzeuge, die Ausstattung und die Einsatztaktik der ABC-Komponente.

Der THW Ortsverband Quedlinburg bedankt sich für die Gastfreundlichkeit, dem interessanten Erfahrungsaustausch und vielem mehr bei der Berufsfeuerwehr Hannover.