Auf der Stadtratssitzung am 04.04.2024 fand die Vereidigung des neuen ehrenamtlichen Wasserwehrleiters Sebastian Wallborn statt.
Thale OT Weddersleben,
Hallöchen, wir gehören zur THW-Jugend Quedlinburg. Heute, am 17. Februar 2024 haben wir uns mit Leitern, Beleuchtung, Knoten, Absichern einer Einsatzstelle und dem Verbinden zweier Kanthölzer mit einer Gewindestange beschäftigt.
Thale OT Weddersleben,
Im Einsatzfall, gerade bei größeren Schadenslagen, kann man sich nicht immer auf die moderne, digitale Technik verlassen.
Thale OT Weddersleben,
Zwischen Höhen und Tiefen Vor neun Tagen starteten 20 Helferanwärterinnen und Helferanwärter in die „Grundausbildungswoche“ in unserem Ortsverband.
Thale OT Weddersleben,
Heute geht es los, die Vorbereitungswoche für unsere Grundausbildungsprüfung; ein Ausbildungscamp für zukünftige Einsatzkräfte des THW in unserem Ortsverband.
Thale OT Weddersleben,
In diesem Jahr steht die Ausbildung unserer Jugend zur Vorbereitung auf den THW-Bundeswettkampf ganz oben auf der Agenda.