Archiv: Jugend-Meldungen

Die harte Arbeit hat sich gelohnt, der hat sich Fleiß ausgezahlt und die Anspannung fiel ab, als am 06. August bekannt wurde, dass unsere Jugendgruppe beim Bundesjugendwettkampf den 7. Platz belegte. Dort treten alle Jugendgruppen…

mehr
Derenburg,

Die Jugendgruppe des Ortsverbandes Quedlinburg hat am Wochenende das Kinderfest in Derenburg unterstützt und stellte sich vor. Zu erleben war die Technik des GKW I (Gerätekraftwagen 1, der die "Werkzeugkiste" des THW ist). Mit…

mehr
Quedlinburg,

Bundesweit gibt es mehr als 500 Jugendgruppen, die sich zweijährlich zum Wettkampf herausfordern. Im August werden die besten Jugendgruppen der Bundesrepublik nach Neumünster zum Bundesjugendwettkampf fahren. Die Quedlinburger…

mehr

Der Helferverein des Ortsverbandes Quedlinburg hat neue Klettergurte für die Jugendgruppe bereitgestellt. Nötig geworden war dies, weil die vorhandenen Gurte nicht mehr zulässig waren. Die neuen Gurte in Kindergrößen sollen vor…

mehr

Sie belegten im letzten Jahr beim Bundesjugendwettkampf eine gute Platzierung und können sich durchaus zu den besten Jugendgruppen aller 668 Ortsverbänden Deutschlands zählen. In diesem Jahr erarbeiteten sie sich mit ihrer Leitung…

mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: