Archiv: Jugend-Meldungen

  • Quedlinburg, 22.06.2017

    Blaulicht zu Gast in der Grundschule

    Kurz vor den Sommerferien veranstaltete die Quedlinburger „Grundschule am Heinrichsplatz“ ein Kinderfest. Es war ein besonderer Tag für die Kinder, denn an diesem Tag war der Schulalltag vergessen. Die Schule hatte die Feuerwehr, die Landes- und Bundespolizei und eben auch das Quedlinburger THW eingeladen an dem Fest teilzunehmen. Die Organisationen fuhren mit ihrer …mehr


  • Quedlinburg, 11.11.2016

    Kleine Helfer große Technik

    THW-Jugend macht Ausbildung wie die Großenmehr


  • 06.08.2016

    Quedlinburger Jugendgruppe bundesweit auf Platz 7

    Die harte Arbeit hat sich gelohnt, der hat sich Fleiß ausgezahlt und die Anspannung fiel ab, als am 06. August bekannt wurde, dass unsere Jugendgruppe beim Bundesjugendwettkampf den 7. Platz belegte. Dort treten alle Jugendgruppen zum Wettstreit an, die sich mit dem ersten Platz auf Landesebene im vergangenen Jahr qualifiziert haben. Hierbei kam es auf Teamgeist, …mehr


  • Derenburg, 11.06.2016

    THW beim Kinderfest in Derenburg

    Die Jugendgruppe des Ortsverbandes Quedlinburg hat am Wochenende das Kinderfest in Derenburg unterstützt und stellte sich vor. Zu erleben war die Technik des GKW I (Gerätekraftwagen 1, der die "Werkzeugkiste" des THW ist). Mit Spiel und Spaß konnten Alt und Jung das THW näher kennen lernen. mehr


  • Quedlinburg, 05.06.2016

    Quedlinburger THW-Jugend fährt zum Bundeswettkampf

    Bundesweit gibt es mehr als 500 Jugendgruppen, die sich zweijährlich zum Wettkampf herausfordern. Im August werden die besten Jugendgruppen der Bundesrepublik nach Neumünster zum Bundesjugendwettkampf fahren. Die Quedlinburger hatten sich im vergangenen Jahr dafür qualifiziert, als sie den Landesjugendwettkampf des Landesverbandes Berlin, Brandenburg und Sachsen-Anhalt …mehr


<< < 1 2 3 4 5 > >>

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung:

Jahreslisten