Einsatzarchiv

  • Region Harz, 28.07.2017

    Hochwasser im Harz

    Hochwasser im gesamten Harzvorland hielten Hilfsorganisationen und so auch den THW-Ortsverband Quedlinburg 5 Tage in Atemmehr


  • Hamburg, 09.07.2017

    THW Quedlinburg bei G20-Gipfel im Einsatz

    Sicherheitszonen ausleuchten, Stromversorgung sicherstellen oder Einsatzkräfte versorgen: Das Technische Hilfswerk (THW) war während des G20-Gipfels stark gefordert. Zu Spitzenzeiten waren täglich mehr als 450 THW-Angehörige,...mehr


  • Leegebruch, 30.06.2017

    Hochwasser bei Berlin

    Am 29.06.2017 überzogen unwetterartige Regefälle große Teile Deutschlands. Schlimm betroffen war auch der Ort Leegebruch bei Oranienburg, etwas nördlich von Berlin. Dort fiel etwa ein Viertel des Jahresniederschlages innerhalb...mehr


  • Schönebeck, 29.05.2017

    nach Gasexplosion Einsatz für Quedlinburger Baufachberater

     In den späten Nachmittagsstunden des 28.05. kam es in Schönebeck bei Magdeburg zu einer schweren Gasexplosion eines Wohnhauses. Dabei wurden die Wände des Gebäudes teils vollständig zerstört, so dass das Gebäude stark...mehr


  • Gernrode, 04.04.2017

    Scheune in Gernrode abgestützt (ASH)

    In den Mittagsstunden des 04.04.2017 wurde der Baufachberater des Quedlinburger THW durch die Stadtverwaltung Quedlinburg alarmiert. Grund hierfür war eine Scheune im Ortsteil Gernrode, deren Statik fraglich war. Aufgrund der...mehr


<< < 2 3 4 5 6 > >>

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: