Einsatzarchiv

Helmstedt,

Am späten Abend des 31. März kam es in Helmstedt zu einem Gebäudeeinsturz, welcher ein Notsicherung des Gebäudes dringend erforderlich macht. Dazu wurde das Abstützsystem Holz und das ESS (Einsatzstellen-Sicherungssystem) aus…

mehr
Deesdorf,

Am 27.02.2016 kam es zu einem Brand in einem Anwesen in Deesdorf. Verletzt wurde zum Glück niemand. Die dortige Feuerwehr wurde durch das THW bei der Notsicherung einiger einsturzgefährdeter Gebäudeteile unterstützt. Der…

mehr
Thale, OT Warnstedt,

Am Wochenende um den 16.01. rückte die 2. Bergungsgruppe des THW OV-Quedlinburg zu einem Einsatz mit ungewöhnlichem Hintergrund aus. In der ehemaligen Kieskuhle bei Warnstedt entstanden über die Jahre der Nichtnutzung…

mehr
Westeregeln,

Am Nachmittag des 04. November kam es in Westeregeln zu einem Großbrand auf einem Firmengelände. Zwei Mitarbeiter konnten das Gebäude teilweise selbst brennend verlassen und mussten von der Feuerwehr gelöscht werden. Sie erlitten…

mehr
Halberstadt,

Aufgrund eines Amthilfeersuchens des Ministeriums für Inneres und Sport des Landes Sachsen-Anhalt wurde der THW-Ortsverband Quedlinburg und der THW-Ortsverband Halberstadt jeweils mit einer Bergunggruppe in der…

mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: