Einsatzarchiv

Leegebruch,

Am 29.06.2017 überzogen unwetterartige Regefälle große Teile Deutschlands. Schlimm betroffen war auch der Ort Leegebruch bei Oranienburg, etwas nördlich von Berlin. Dort fiel etwa ein Viertel des Jahresniederschlages innerhalb von…

mehr
Schönebeck,

 In den späten Nachmittagsstunden des 28.05. kam es in Schönebeck bei Magdeburg zu einer schweren Gasexplosion eines Wohnhauses. Dabei wurden die Wände des Gebäudes teils vollständig zerstört, so dass das Gebäude stark…

mehr
Gernrode,

In den Mittagsstunden des 04.04.2017 wurde der Baufachberater des Quedlinburger THW durch die Stadtverwaltung Quedlinburg alarmiert. Grund hierfür war eine Scheune im Ortsteil Gernrode, deren Statik fraglich war. Aufgrund der…

mehr
Harsleben,
Quedlinburger Baufachberater unterstützen in Zusammenarbeit mit dem ESS den THW Ortsverband Halberstadt bei der Gebäudesicherung.
mehr
Gerwisch (Jerichower Land),
Vermisstensuche im Jerichower Land
mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: