Einsatzarchiv

Blankenburg,

Nach der Sprengung eines Geldautomaten in Blankenburg wurde der Quedlinburger Baufachberater zur Begutachtung der Statik gerufen. Nach der Begutachtung ergaben sich keine sicherungstechnische Maßnahmen für das THW. Der Einsatz…

mehr
Schadeleben, Stadt Seeland,

Am gestrigen Montag ertönte um 20.59 Uhr unser Pieper.

Die Kameraden der Feuerwehr Stadt Seeland brauchten unsere Unterstützung bei einem Gebäudebrand in Schadeleben.

Sofort rückten 10 Kameraden mit dem Zugtrupp, dem GKW I und der…

mehr

Zu einem Waldbrand unterhalb der Roßtrappe in Thale wurde der THW Ortsverband Quedlinburg durch die Feuerwehr Thale in der Nacht zum 02.06.2020 alarmiert.

Aufgrund des sehr schwer zugänglichen Brandgebietes an den steilen Abhängen…

mehr

Bei einer Brandbekämpfung einer Mastanlage, die im Vollbrand stand, wurde die Feuerwehr Deersheim (Landkreis Harz) durch das THW unterstützt. Mittels Radlader und Baggern wurden die teils noch brennenden Trümmer…

mehr
Oschersleben,

Großflächig eingestürzt war eine Giebelwand eines Mehrfamilienhauses in Oschersleben am 09.April. Das dadurch einsturzgefährdete Gebäude musste durch die Kräfte des THW Ortsverbandes Oschersleben und Quedlinburg abgestützt werden.

mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: