Einsatzarchiv

Frankfurt,
Frankfurt (Oder). Seit dem 10. September sind die ersten Fälle der Afrikanischen Schweinepest (ASP) im Land Brandenburg nachgewiesen. Mittlerweise sind drei Landkreise (Spree-Neiße, Märkisch-Oderland und Oder-Spree) sowie die…
mehr
Dreileben (Bördekreis),

Nach einem Zugunglück am vergangenen Freitag bei Dreileben im Landkreis Börde, bei dem ein leerer Personenzug der niederländischen Eisenbahngesellschaft "Nederlandse Spoorwegen" wurde der THW Ortsverband Quedlinburg zur Zugbergung…

mehr
Heimburg,

Nach einem Gebäudebrand in Heimburg (Landkreis Harz) stützte das THW das Gebäude ab und musste es teilweise einreißen. Die Arbeiten dauerten bis in die späte Nacht hinein. Die Ursache des Feuers ist noch unklar.…

mehr
Langenstein,

Ein großer abgebrochener Sandsteinfelsen sorgte in den vergangenen Tagen in Langenstein bei Halberstadt für Lebensgefahr.

Auf dem beliebten Weg vom Ölmühlenteich in Langenstein raus zur Altenburg oder zur Höhlenwohnung, drohte ein…

mehr
Aschersleben,
Quedlinburger Baufachberater im Einsatz: Eine heftige Verfolgungsjagt endete in der Nacht zum Sonntag in Aschersleben in einem Wohnhaus. Das THW stützte die Gebäudestruktur ab.
mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: