Einsätze

  • Harsleben, 01.10.2019

    Einsatz: Gebäudeschaden Harsleben

    In Harsleben riss am 01.10.2019 ein LKW in die Gebäudeecke eines leerstehenden Hauses ein Loch, sodass die Standsicherheit des Gebäudes nicht mehr garantiert werden konnte. In dessen Folge wurde das THW gegen 14:45 Uhr in den...mehr

  • 12.09.2019

    Einsatz: Baufachberater nach Gebäudebrand in Hasselfelde

    In den Morgenstunden des 12.09.2019 wurde die Quedlinburger Baufachberater zu einem Gebäudeschaden nach Hasselfelde alarmiert. Hierbei unterstützten sie die örtliche Feuerwehr bzw. Einsatzleitung in der Beurteilung der...mehr


  • 18.08.2019

    Einsatz Baufachberater in Güntersberge

    In den späten Abendstunden des 15.08.2019 wurde der Quedlinburger Baufachberater zu einem Gebäudeschaden nach Güntersberge alarmiert. Hierbei unterstützte er die örtliche Feuerwehr bzw. Einsatzleitung in der Beurteilung der...mehr


  • Wittenberg, 04.08.2019

    Einsatz: Produktionsmaschine in Schräglage in Wittenberg

    Am Vormittag des 04.08. wurde der THW Ortsverband Quedlinburg nach Wittenberg alarmiert. Eine über 60 Tonnen schwere und 10m hohe Produktionsmaschine war in gefährliche Schieflage geraten. Sie musste gesichert und wieder in die...mehr


  • Großzöberitz, 30.06.2019

    Baufachberater nach Scheunenbrand in Großzöberitz im Einsatz

    Nachdem in Großzöberitz bei Halle am 30. Juni eine Scheune in Brand geraten war, wurde der Quedlinburger Baufachberater des THW um 18:50 Uhr zur Unterstützung der im Einsatz befindlichen Feuerwehren gerufen. Beim Eintreffen des...mehr


  • 01.06.2019

    Internationale Hilfe aus Quedlinburg in Mosambik

    Das Quedlinburgerin Maria war als ehrenamtliches THW-Mitglied im Mai in der Krisenregion Mosambiks im Einsatz, die von dem Zyklon „Idai am stärksten betroffen war. Sie versorgte die Menschen mit frischem Trinkwasser. mehr


<< < 1 2 > >>

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: