Quedlinburg, 08.05.2019, von Tobias Heine

Vorbereitungen zum Sachsen-Anhalt-Tag laufen auf Hochtouren

Vor-Ort-Beschprechung in der Quedlinburger Weberstraße

Es sind nur noch wenig mehr als 3 Wochen bis zum Sachsen-Anhalt Tag 2019 in Quedlinburg. Die Vorbereitungen für das Wochenende vom 31.05. bis 02.06. laufen auch beim THW auf Hochtouren, welches sich in der Weberstraße präsent sein wird.

Heute wurde die Ausstellungsfläche von allen Beteiligten vor Ort begutachtet und wichtige Absprachen getroffen.

Am Sachsen-Anhalt-Tag selbst werden an der Stelle Pumpen mit Pumpleistungen bis zu 15.000 Liter pro Minute, Hebekissen mit 124 Tonnen Hebeleistung, Boote und große Stromaggregate sein. THW Ortsverbänden aus ganz Sachsen-Anhalt stellen dort nicht nur ihre Technik aus, sondern erklären ihre Aufgaben, die Technik selbst und das nötige Know How in regelmäßigen Vorführungen. Zu Erleben wird es einen Kletterpark geben, der aus dem Einsatzgerüstsystem gebaut wird, welches im Einsatz Häuser abstützen, Arbeitsplattformen, Hochwasserstege und vieles mehr bereitstellen kann.

Kommt vorbei und besucht uns.

• Vor-Ort-Beschprechung in der Quedlinburger Weberstraße

• Plakat zum Sachsen-Anhalt-Tag 2019